Webseiten
:

Zurück zur HP

Anonyme Alkoholiker

Über uns

Wo und wann?

Lageplan

Kontakte

Links

Clean und nüchtern leben

Bilder ( CSD 2001 ) :

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bilder ( CSD 2002 ) :

Bild 4

Bild 5

Zurück zur HP









Über uns


Das lesbisch/schwule AA-Meeting findet seit 25 Jahren jeden Donnerstag statt. Gegründet wurde die Gruppe im Jahr 1986 in Räumen auf dem Kartäuserwall. Im Folgejahr zog die Gruppe in die Räume des PEV (Progressiver Elternverband) am Zugweg um. Bis zum Jahr 2000 war dieses Meeting in diesen Räumen kontinuier- lich und fest installiert. Aufgrund auftretender Störungen von außen war die Gruppe dann leider gezwungen sich unter Zeitdruck neue Räumlichkeiten zu suchen.

In der Herz-Jesu-Gemeinde, Meister-Gerhard-Str. 11, Innenstadt, fand die Gruppe einen Ersatzraum und konnte dadurch das Fortbestehen des Meetings gewährleisten.

Das lesbisch/schwule Meeting ist in all den Jahren für viele lesbische und schwule Alkoholiker und Alkoholikerinnen zu einer wichtigen Anlaufstelle, oder darüber hinaus zum Stamm-Meeting geworden.

Im Juni 2007 musste das Meeting die Räume in der Meister-Gerhard-Str. leider wieder verlassen, fand dann aber recht schnell eine neue Bleibe im Bürgerzentrum „Alte Feuerwache“ in der Neustadt-Nord.